Freitag, 14. Juli 2017

Tatar Bohnen von Lemberona

*Werbung* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung. 
_______________________________________________________________________________

Hallo meine Lieben! 


Vor einer Weile habe ich von der Firma Lemberona ein paar Produkte bekommen. 
Von dem Tibet Mix habe ich ja bereits hier auf meinem Blog berichtet. Den Bericht dazu könnt ihr euch gerne nochmal durchlesen.
-> Tibet Mix 

Heute möchte ich euch von einem weiteren Produkt von der Firma Lemberona berichten. Hierbei handelt es sich um Tatar Bohnen


Die rot-weißen Bohnen sehen den Kidneybohnen von der Farbe her sehr ähnlich,aber sie sind viel größer und haben noch weiße Streifen.
Die Bohnen wurden mehrfach gereinigt und kontrolliert und haben einen hohen Proteingehalt.
Die Bohnen sind für eine gesunde Ernährung gut geeignet ,denn sie enthalten nicht nur Mineralstoffe und Vitamine,sondern auch Calcium,Magnesium,Eisen,Kalium und die Vitamine B2,B6,C,E ,Betacarotin und Folsäure.
Die Tatarbohnen stammen überwiegend aus Usbekistan. Dort werden ie von Bauern angebaut und reifen auf den Feldern und in den Gärten.
Die Bauern gehören einer Fairtradegemeinschaft an,deswegen sind die Bohnen auch in Bio und  Frairtradequalität. 


Eine Packung enthält 250 g und kostet 3,99 € im Shop von Lemberona


Ich habe mit dann überlegt was ich mit den Bohnen machen könnte und habe mich für ein leckeres Chili con Carne entschieden. 
Das klappte auch super gut. Die Bohnen sind sehr lecker und aromatisch im Geschmack,was ich vorher nicht gedacht hätte. 
Sie passten wirklich super gut ins Chili rein. 



Die Bohnen sind wirklich zu empfehlen. Wir waren wirklich begeistert wie gut sie in das Chili passten. Meiner Meinung nach sogar besser wie die normalen Kidneybohnen.

Mehr über Lemberona und die Tatar Bohnen erfahrt ihr auf deren Website.


Oder ihr besucht Lemberona auf deren Social Media Kanälen. 





Bis zum nächsten Bericht 

Eure Hanie

*Link führt zum im Testbericht erwähnten Produkt auf der Website des Kooperationspartners
**Link führt zur Website oder den Social Media Kanälen des Kooperationspartners